Gewerbeverein

Hier lebe ich. Hier kaufe ich ein.

Logo Gewerbeverein Rheinstetten

Der Gewerbeverein Rheinstetten e.V. ist eine Interessengemeinschaft der Rheinstettener Unternehmen. Mehr als 100 Betriebe aus Handel, Dienstleistung und Handwerk sind darin vertreten. Innerhalb des Gewerbevereins gibt es eine Werbegemeinschaft.
Er ist das Bindeglied zwischen der Stadtverwaltung Rheinstetten, den Einwohnerinnen und Einwohnern und allen Selbstständigen der Stadt.

Der Gewerbeverein will die gemeinsamen Interessen seiner Mitglieder wahren und fördern. Die Koordination von gemeinsamen Aktivitäten soll die Attraktivität der heimischen Unternehmen hervorheben und so die Kaufkraft für die ortsansässigen Betriebe erhalten. Ein Mittel hierfür ist der Rheinstettener Einkaufsgutschein, der in vielen Betrieben eingelöst werden kann und deshalb ein beliebtes Geschenk ist.

Zwei Mal im Jahr lädt der Gewerbeverein zum verkaufsoffenen Sonntag ein. Hier wird einmal mehr das Motto des Vereins „Hier lebe ich. Hier kauf ich ein.“ durch besondere Aktionen unterstrichen. Die Vernetzung mit anderen Rheinstettener Vereinen, mit den Schulen und Kindergärten sowie der Stadtverwaltung ist dem Gewerbeverein nicht nur an diesen beiden Tagen wichtig. Die Termine werden im Veranstaltungskalender der Stadt Rheinstetten sowie im Amtsblatt "Rheinstetten aktuell" angekündigt.

Zur Internetseite www.gewerbeverein-rheinstetten.de