Logo Stadt Rheinstetten

STADTRADELN 2025 : Rennradtour - Tour ins Kraichgau

Mehrere Fahrräder nebeneinander

STADTRADELN 2025 Rennradtour: Tour ins Kraichgau

Wir fahren Richtung Karlsruhe, Durlach, Hagsfeld bis wir in Blankenloch rauskommen. Von dort geht es nach Weingarten, wo wir die ersten „Berge“ des Kraichgaus erklimmen. Zurück geht es dann über Grötzingen Ettlingen zurück nach Rheinstetten.

Startpunkt: Rösselsbrünnle Mörsch

Ziel: Rösselsbrünnle Mörsch

Veranstalter: Rad- und Kraftfahrerverein “Solidarität” Rheinstetten-Mörsch e.V.

Strecke: ca. 65 km; Dauer: ca. 3,5 bis 4 Stunden; ca. 370 Höhenmeter

Teilnahmemodalitäten

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt. Es besteht Helmpflicht. Die Geschwindigkeit wird an die Teilnehmer angepasst.

Eine Teilnahme ist nur mit einem funktionsfähigen Fahrrad möglich. Bitte sorgen Sie für angemessene Kleidung und ausreichend Getränke für Ihre Tour. Die Teilnahme am Touren- und Aktionsprogramm ist kostenfrei.

Anmeldung

Anmelden können Sie sich unter Angabe Ihres Namens und Ihrer Mobilnummer per Mail bei sabine.seeger@rheinstetten.de. Anmeldeschluss ist der 29. Juni 2025.

Noch Fragen?

Melden Sie sich gerne bei uns!

Sabine Seeger, Geschäftsstelle Gemeinderat

Telefon 07242/9514-516

Mail sabine.seeger@rheinstetten.de

 

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Jeder Kilometer zählt – erst recht, wenn diese sonst mit dem Auto zurückgelegt werden. Mitmachen kann jeder, der in Rheinstetten wohnt, arbeitet oder zur Schule geht.

Hier können Sie sich anmelden.



Termin
Datum
Zeit 17:30 Uhr
Ver­an­stal­ter

Stadt Rheinstetten, Veranstaltungs- und Kulturkoordination

Home­page

https://www.stadtradeln.de/rheinstetten


Kategorien
Sport


Zurück