HEISS AUF LESEN - mit der Stadtbibliothek Rheinstetten

Logo Heiss auf Lesen

Lesen ist cool! – „HEISS AUF LESEN©“

Zum ersten Mal startet die Stadtbibliothek mit der Leseclubaktion HEISS AUF LESEN © in den Sommer.

Vom 15.7.2019 bis zum 11.9.2019 (Abgabeschluss) können alle Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 13 Jahren bei der Aktion mitmachen.
Die Teilnahme ist kostenlos und auch wer noch keinen Bibliotheksausweis hat, kann hier Clubmitglied werden.

Speziell für diesen Ferien-Leseclub hat die Stadtbibliothek ca. 200 neue Kinder- und Jugendbücher angeschafft, die während der Sommerferien ausschließlich den Clubmitgliedern für die Ausleihe zur Verfügung stehen.

Für jedes gelesene Buch landet ein Losabschnitt (max. 5) in der Lostrommel und auf der Abschlussparty am 21.9.2019, zu der alle Clubmitglieder eingeladen sind, werden dann tolle Preise unter den Anwesenden verlost. Hauptgewinn ist ein Tablet, aber es winken noch weitere super Preise.

Also mitmachen und gewinnen - es lohnt sich.

Außerdem möchte sich die Stadtbibliothek Rheinstetten ganz herzlich bei EDEKA, der Spar- und Kreditbank Rheinstetten, der Badischen Beamtenbank, der Bürgerstiftung Rheinstetten und der Sparkasse Karlsruhe bedanken ohne deren großzügige finanzielle Unterstützung die Aktion Heiss auf Lesen nicht möglich gewesen wäre.

Anmeldekarten werden Anfang Juli in den Schulen verteilt oder liegen in der Bibliothek aus.

Wir freuen uns auf Euch!

Weitere Informationen


Rollstuhlgerecht

Termin
Datum
Ver­an­stal­ter

Stadtbibliothek Rheinstetten


Kategorien
Kinder und Jugendliche Stadtbibliothek



Zurück