Logo Stadt Rheinstetten

Ausstellung "kleinkram!"

Plakat für Ausstellung "kleinkram"

Die Galerie des Kunstvereins Rheinstetten stellt im Mai und Juni Gemälde des Künstlers Nikolaus Zirwes aus.

Nikolaus Zirwes ist detailversessen. Seine sehr kleinteiligen Mosaike leben von der akribischen Positionierung der Abertausenden von Bildelementen. Seine Materialien sind von Motiv zu Motiv höchst unterschiedlich, stets aber vertraut, nahezu alltäglich: Holzplättchen, Holzstifte, Kaffeepads, Nägel, Wattekugeln, oder gar Überraschungs-Ei-Figuren. Und in jedem Werk stecken viel Zeit und viel Vorbereitung.

„kleinkram!“ zeigt großformatige Bilder, die nur aus der Distanz das Motiv offenbaren. Bei, im wahrsten Sinne des Wortes, näherer Betrachtung erkennt man in jedem Quadratzentimeter kleine Überraschungen und eine große Aussage. Und jedes Detail zeugt von dem unfassbaren Fleiß des Künstlers.

Zu sehen ist die Ausstellung „kleinkram!" vom 28. April bis zum 11. Juni in der Galerie des Kunstvereins in der Rappenwörthstr. 30 in Mörsch.

Die Öffnungszeiten sind donnerstags, 17 - 19 Uhr, samstags und sonntags, 15 - 18 Uhr, oder nach telefonischer Vereinbarung (0175 2950191).

Der Eintritt ist frei.



Termin
Datum
Zeit 15:00 – 18:00 Uhr
Ver­an­stal­ter

Kunstverein Rheinstetten e.V.

Home­page

http://www.kunstverein-rheinstetten.de

Ort

Galerie des Kunstvereins Rheinstetten, Rappenwörthstr. 30, Rheinstetten

Auf Google Maps direkt anzeigen


Kategorien
Ausstellung Kultur


Zurück