Logo Stadt Rheinstetten

Zehnte Rheinstettener Weihnachtswunschaktion


Für Rheinstettener Kinder bis 16 Jahren soll auch dieses Jahr ein Weihnachtswunsch im Wert von max. 25 Euro erfüllt werden, der aus finanziellen Gründen von den Eltern nicht verwirklicht werden kann.

Kinderhand hängt Schmuck in den Baum

Die Weihnachtswunschaktion 2022 ist in vollem Gange. In der Zwischenzeit sind in der Sammelbox im Rathaus Mitte alle Wünsche der Kinder eingetroffen. Vergangene Woche wurde der Weihnachtsbaum angeliefert und im Eingangsbereich des Rathauses Mitte aufgestellt.

Glücklicherweise war dieses Jahr das gemeinsame Baumschmücken wieder wie gewohnt möglich. Damit der Baum in seinem vollen Glanz erstrahlen kann, haben sich die Kinder des Kindergartens Sterntaler mit ihrem selbstgebastelten Schmuck auf den Weg ins Rathaus Mitte gemacht.

Bei der Ankunft gab es zunächst ein kleines Dankeschön in Form von Dambedeis und Kinderpunsch. Nach der Stärkung und der Fragerunde mit Oberbürgermeister Sebastian Schrempp ging es an das Aufhängen der selbstgebastelten Deko. Kugeln, Lebkuchenmänner und Sterne schmücken nun den Weihnachtsbaum.

Ab sofort kann der geschmückte, mit Wunschzetteln versehene Weihnachtsbaum im Foyer des Rathauses Mitte bewundert werden.

Alle Mitbürger/-innen haben jetzt die Möglichkeit, einen Wunschzettel abzuhängen und das Geschenk für das jeweilige Kind zu besorgen. Die einzelnen Wunschzettel beinhalten den Vornamen, das Geschlecht, das Alter und den Wunsch des Kindes.

Die Geschenke sollen unverpackt und zusammen mit dem Wunschzettel bis zum 1. Dezember 2022 im Bürgerbüro (EG, Rathaus Mitte) abgegeben werden.

Die Stadtverwaltung Rheinstetten hofft, dass die Wunschzettel nicht lange am Christbaum hängen bleiben und wieder alle Rheinstettener Weihnachtswünsche in Erfüllung gehen!


Zurück