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Was passiert mit meinen Geld- und Sachspenden an die Stadt?


Formulare zur Spendenbearbeitung
Die genaue Dokumentation einer Spende nimmt Zeit in Anspruch. Das lässt sich leider nicht abkürzen.

Regelmäßig gehen bei der Stadt Rheinstetten Spenden für den Sozialfonds ein: während des ganzen Jahres und zur Weihnachtszeit insbesondere. Wir freuen uns über die große Hilfsbereitschaft und bedanken uns herzlich. Ihre Spenden verwenden wir zur schnellen und unbürokratischen Unterstützung von hilfsbedürftigen und unverschuldet in Not geratenen Mitbürgerinnen und Mitbürgern.

Aufgrund rechtlicher Vorschriften können wir eine Spendenbescheinigung (ab 301 Euro, darunter ist als Nachweis für das Finanzamt die Vorlage eines Kontoauszuges ausreichend) und unser Dankesschreiben an Sie leider erst ausstellen, wenn der Gemeinderat Ihre Spende in der Sitzung des Verwaltungs- und Finanzausschusses genehmigt und angenommen hat. Diese Annahme erfolgt in der Regel viermal im Jahr. Diese Vorgaben führen dazu, dass Sie unter Umständen erst nach ein paar Wochen von uns hören. Wir bitten Sie hierfür um Verständnis.

Wenn Sie spenden wollen, so geben Sie auf Ihrem Überweisungsträger bitte Ihren Namen, Ihre Anschrift sowie den gewünschten Verwendungszweck („Spende Sozialfonds“) an. Vielen Dank.

 

Spar- und Kreditbank Rheinstetten eG:
IBAN: DE23 6606 1407 0000 0001 16

Sparkasse Karlsruhe:
IBAN: DE13 6605 0101 0001 0449 16


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