Logo Stadt Rheinstetten

Teilnehmerrundgang und Resümee der geöffneten Gärten


Spendenübergabe

Tag der offenen Gärten

Der Tag der offenen Gärten im Rahmen des 800-jährigen Jubiläums von Neuburgweier war wie bereits berichtet ein voller Erfolg. Durch die Bewirtung kamen Spenden von mehr als 2.000 Euro zusammen, welche an die Jugendabteilungen der Neuburgweierer Vereine, des DRK, der Feuerwehr und an das Zeltlagerteam gespendet wurden.

Ortsvorsteher Gerhard Bauer dankte für die Bereitstellung der Gärten und überreichte den beteiligten Gartenbesitzern als kleines Dankeschön eine Flasche Jubiläumswein. Nachdem es diesen nicht möglich war, am Veranstaltungstag die anderen Gärten zu besichtigen, fand an Pfingsten ein Rundgang für sie statt. Hierbei konnten die fachkundigen Gartenbesitzer viele Erfahrungen austauschen. Einig waren sich alle, dass sie von dem großen Zuspruch und dem großen Interesse sowie der Freundlichkeit der vielen Besucher überrascht waren. Insgesamt war es ein sehr schöner Nachmittag, nach welchem alle fröhlich gestimmt nach Hause gingen. Die Gartenbesitzer sind einstimmig der Meinung, dass diese Art der Veranstaltung fortgeführt werden muss.


Zurück