Logo Stadt Rheinstetten

Stimmungsvolle Beleuchtung leitet Adventszeit ein


Rheinstetten wird wieder weihnachtlich

"Von drauss’ vom Walde komm ich her;
Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!
All überall auf den Tannenspitzen,
Sah ich goldene Lichtlein sitzen."

Den Worten von Theodor Storm folgend, sind in diesem Jahr erneut an vielen verschiedenen Standorten bestehende Bäume mit Lichterketten geschmückt, damit Rheinstettens Einwohnerinnen und Einwohner sowie alle Besucher in der Vorweihnachtszeit in die passende festliche Stimmung kommen - denn bereits in 26 Tagen ist Heilig Abend! Die Lichterketten wurden so gehängt, dass sie mehrere Jahre in den Bäumen verbleiben können, ohne Schaden anzurichten. Dank neuster LED-Technik werden Stromverbrauch und Störanfälligkeit gemindert. Für die passende Stromversorgung sorgte der Stadtbetrieb. Er verlegte die Stromanschlüsse und betonierte für die Tannenbäume große Hülsen als „Christbaumständer“ ein, z.B. am Roten Platz.

Pünktlich zum 1. Advent wird die Weihnachtsbeleuchtung angezündet, so dass Bäume mit Lichterketten in allen Stadtteilen bei den Rathäusern, Friedhöfen und weiteren ausgewählten Standorten strahlen. „Nachdem im letzten Jahr die ein oder andere Optimierungsmöglichkeit an die Stadt herangetragen wurde, haben wir dieses Jahr weitere Weihnachtsbeleuchtungen realisiert. So sind hoffentlich für Groß und Klein ansprechende Variationen der Beleuchtung dabei.“, so Oberbürgermeister Sebastian Schrempp, der sich schon jetzt auf die Weihnachtszeit freut.


Zurück