Logo Stadt Rheinstetten

Stadtrat Christian König verstorben

| Aus dem Gemeinderat


Stadtrat Christian König

Die Stadt Rheinstetten trauert um ihren Stadtrat Christian König, der nach schwerer Krankheit am 18. Januar 2019 im Alter von 43 Jahren verstorben ist.

Christian König gehörte dem Gemeinderat seit der letzten Kommunalwahl im Jahr 2014 an und war Mitglied im Ausschuss für Umwelt und Technik sowie im Agendarat.

Oberbürgermeister Sebastian Schrempp erinnert an den Verstorbenen mit folgenden Worten: „Christian nahm die Menschen, wie sie sind. Er war mit seiner herzlichen und direkten Art der Brückenbauer hin zu einer guten Gemeinschaft in unserem Gemeinderat über alle Fraktionen hinweg. Trotz seiner kräftezehrenden Krankheit hat er sich bis zuletzt im Gemeinderat für unsere Bürgerinnen und Bürger engagiert. Danke für Dein Wirken, Christian.“

Neben seinem Engagement in der Kommunalpolitik war Christian König in vielen Vereinen der Stadt aktiv.

 

Oberbürgermeister Sebastian Schrempp, die Stadtverwaltung und der Gemeinderat sind in Gedanken bei seiner Familie.


Zurück