Logo Stadt Rheinstetten

Stadtradeln 2022 – Das sind die Spitzenreiter(-fahrer)


Sieger mit Oberbürgermeister Sebastian Schrempp und Fahrrädern vor dem Rathaus Mitte
Jürgen Ullrich (l.), Oberbürgermeister Sebastian Schrempp, Charlotte und Anton mit ihrer Klassenlehrerin Frau Wieser von der Pestalozzischule.

Das Stadtradeln in Rheinstetten war noch nie so erfolgreich wie in diesem Jahr. Insgesamt haben 523 aktive Radler vom 26.06. bis 16.07.2022 mit 121.000 gefahrenen Kilometer 19 Tonnen CO² vermieden. Zum Vergleich: Um eine Tonne CO² aufzunehmen, muss eine Buche 80 Jahre lang wachsen. Ein tolles Ergebnis, das zeigt, dass man gemeinsam mit vielen kleinen Veränderungen Großes für den Natur- und Umweltschutz erreichen kann.

Vergangene Woche überreichte Oberbürgermeister Sebastian Schrempp dann die Preise. Die meisten Kilometer gefahren und damit Erster in der Einzelwertung ist in diesem Jahr Jürgen Ullrich – mit unglaublichen 2.027 km. Der Preis für das Team mit den meistgefahrenen Kilometern pro Kopf geht an die „Friedensradler“. Und last but not least: Als bestes Team mit 19.463 km schneidet in der Gesamtwertung - wie im Vorjahr - „PestalozzisRadler“ ab. Ortsvorsteher Gerhard Bauer war wieder radelaktivster Stadtrat. Er wurde bereits in einer Gemeinderatssitzung ausgezeichnet.

Wir bedanken uns bei allen aktiven Radlern, den Stadtradeln-Stars, die in diesen drei Wochen kein Auto von innen gesehen haben und natürlich vor allem bei den Klimahelden, die das ganze Jahr hindurch ihren Alltag autofrei gestalten.

Bis zum Stadtradeln 2023!


Zurück