Logo Stadt Rheinstetten

Stadtbetrieb Rheinstetten bekommt 360 PS Verstärkung


Georg Clitoglou, Wolfgang Weiler und Stefan Eisenbarth vom Stadtbetrieb sowie Oberbürgermeister Sebastian Schrempp (v.l.)
Georg Clitoglou, Wolfgang Weiler und Stefan Eisenbarth vom Stadtbetrieb zeigen Oberbürgermeister Sebastian Schrempp den neuen LKW

Zuwachs beim Stadtbetrieb Rheinstetten: Seit Jahresbeginn verstärken rund 18 Tonnen Tragkraft die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Materialbeschaffung von Beton und Betonfertigteilen, von Asphalt und Pflaster für den Straßenbau oder bei der Straßenunterhaltung. Aber auch für die Entsorgung von Aushub bei Kanal- und Straßenbaumaßnahmen und dergleichen wird der neue Scania LKW eingesetzt. Der alte Laster musste nach 22 Dienstjahren mit fast 200.000 Kilometern wegen Reparaturanfälligkeit ausgemustert werden. Aus wirtschaftlicher Sicht wäre es nicht mehr vertretbar gewesen, weiter zu investieren.

Auf das neue Fahrzeug hatten die Mitarbeitenden lange warten müssen. Durch die verschiedenen Aufbauten, die jeweils von unterschiedlichen Firmen angebracht wurden, lag die Lieferzeit bei über zwei Jahren. Dafür ist er nun aber mit einem Zwölf-Meter-Kran und einem Kipper ausgestattet.

Diese Woche führten die verantwortlichen Mitarbeiter Oberbürgermeister Sebastian Schrempp die neue Errungenschaft am Technischen Rathaus vor. 186.000 Euro wurden in die Erweiterung des Fuhrparks investiert.


Zurück