Logo Stadt Rheinstetten

SPD-Anträge zurückgestellt

| Aus dem Gemeinderat


Nicht entschieden hat der Gemeinderat Rheinstetten über zwei Anträge der SPD-Fraktion, die jeweils einstimmig zur weiteren Beratung zurückgestellt wurden. Zum einen geht es um die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum in Neuburgweier. Hier soll die Verwaltung nun Gespräche mit Wohnungsbaugesellschaften aufnehmen. Diese sollen Konzepte vorlegen, bei der Mieten deutlich unter den Vergleichsmieten liegen.

Auch der Antrag auf Einführung einkommensabhängiger Kindergartengebühren soll zunächst im Verwaltungs- und Finanzausschuss beraten werden, da es unterschiedlichste Modelle gebe. Den Antrag hatte Gerhard Bauer (SPD) damit begründet, dass das Land bisher nicht mitziehe und andere Kommunen schon einkommensabhängige Gebühren eingeführt hätten.

(m.f.G.d.BNN)


Zurück