Logo Stadt Rheinstetten

Siegerehrung STADTRADELN 2024


Auch in diesem Jahr nahm die Stadt Rheinstetten wieder an der Kampagne STADTRADELN des Klima-Bündnisses teil. Im Zeitraum vom 23. Juni bis zum 13. Juli 2024 konnten Alltagsradler durch den Verzicht auf das Auto einen großen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Die aktiven Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Rheinstetten haben insgesamt 119.056 km zurückgelegt und somit 20 Tonnen CO²-Ausstoß vermieden. Eine wirklich tolle Gemeinschaftsleistung.

Vergangene Woche wurden die besonders aktiven Teilnehmer im Rathaus von Oberbürgermeister Sebastian Schrempp ausgezeichnet. In der Kategorie „Team mit den meisten gefahrenen Kilometern“ belegte der FV Sportfreunde Forchheim 1911 e.V. mit 14.525,4 km Platz 1. Die Judogruppe Mörsch des Budo-Club Karlsruhe ist mit 501,2 km Sieger in der Kategorie „Team mit den meisten gefahrenen Kilometern pro Kopf“. Die Goldmedaille als „aktivster Radler“ ging mit sage und schreibe 1.521,8 gefahrenen Kilometern an Nobert Heck. Ortsvorsteher Gerhard Bauer konnte zum wiederholten Male seinen Titel als Stadtrat mit den meistgeradelten Kilometern verteidigen. Herzlichen Glückwunsch!

Eingeladen waren auch Vertreter des RKV Solidarität Rheinstetten und der Naturfreunde Forchheim. Beim 2024 neu eingeführten Touren- und Aktionsprogramm hatten sich beide Vereine mit Angeboten eingebracht. Als Dankeschön für das ehrenamtliche Engagement wurde ihnen ebenfalls ein kleines Präsent überreicht.

Die Wetterbedingungen in diesem Jahr waren für alle Radler eine Herausforderung. Zahlreiche Regentage ließen das Radeln im Alltag wortwörtlich ins Wasser fallen. Auch für STADTRADELN-Star Oberbürgermeister Sebastian Schrempp wurden dadurch zahlreiche Außentermine zur Regenfahrt. Trotzdem hat er es erneut geschafft, während des STADTRADELNS kein Auto von innen zu sehen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern fürs Mitmachen.

Das STADTRADELN 2025 findet vom 29.06. bis 19.07.2025 statt.

 


Zurück