Logo Stadt Rheinstetten

Seniorenkreis Rheinstetten – Eine Ära geht zu Ende


Stadt Rheinstetten hofft auf „Nachahmer“

Gruppe von Mitgliedern des Seniorenkreises, Seniorenbeirätinnen und städtische Mitarbeiterin
Großen Dank übermittelt M. Kuttruff (3.v.r.) den Organisatoren d. Seniorenkreises z. Abschied: U. Bauer (4.v.l.), I. Fell (l.), N. Bohner (2.v.r.) bekommen Blumen u. einen Gruß von d. Seniorenbeirätinnen B. Reger (Mitte m. Blumen) u. I. Sies (r.)

Seit nahezu 50 Jahren ist der Seniorenkreis in Rheinstetten eine feste Institution. Seine Intention bestand darin, älteren Mitmenschen direkt vor Ort ein geeignetes Angebot bereitzuhalten. Seniorennachmittage, Ausflüge und Seniorengymnastik erfreuten sich beispielsweise immer größter Beliebtheit. Dahinter steckte harte, aber überaus kreative Arbeit der Verantwortlichen. Aufgrund der Coronapandemie mussten die Angebote die letzten drei Jahre leider entfallen.

Am 16. März trafen sich nun viele Seniorinnen und Senioren zu einer letzten Kaffee-Runde. Die Organisatoren Ursula Bauer, Inge Fell und Norbert Bohner feierten ihren Abschied im Großen Saal des Zentrums Rösselsbrünnle. Manuela Kuttruff, Mitarbeiterin im Amt Büro Oberbürgermeister, bedankte sich im Namen der Stadt Rheinstetten und im Beisein des Seniorenbeirates bei den Dreien für das Engagement und den Einsatz rund um die regelmäßigen Aktionen. „Hoffentlich finden sich hier neue Organisatoren, damit dieses Angebot bald wieder aufleben kann“, waren sich Manuela Kuttruff und die Sprecherinnen des Seniorenbeirates, Brigitta Reger und Ingrid Sies, einig.

 


Zurück