Senioren-Internet-Büro verabschiedet sich


Schriftzug Senioren-Internet-Büro

Nach 21 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit wurde Anfang August der Übungsbetrieb im Senioren-Internet-Büro (SIB) eingestellt. Aus diesem Grund lud Oberbürgermeister Sebastian Schrempp zu einem kleinen Abschiedsfest ein und so kamen bei sommerlichen Temperaturen im Schatten der Schirme am Rheinkiosk zum letzten Mal die Tutorinnen und Tutoren mit vielen Teilnehmenden der letzten Jahre zu einem gemütlichen Nachmittag zusammen.

„Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen“, so Heidi Gegenwart. „Aber viele Tutoren mussten ihren Unterricht wegen Krankheit oder Pflege von Familienangehörigen aufgeben. Wir werden alle nicht jünger.“ Zudem hätten die Corona-Vorschriften der letzten beiden Jahre die Teilnehmerzahl stark dezimiert. Mit einem herzlichen Dankeschön an die Stadt Rheinstetten, OB Sebastian Schrempp und an alle Teilnehmer/-innen und Freunde des SIB verabschiedeten sich die Tutoren.


Zurück