Logo Stadt Rheinstetten

Senioren-Internet-Büro in neuen Räumlichkeiten


SIB 2019
Mit einer kleinen Feierstunde wurden die neuen Räumlichkeiten des Senioren-Internet-Büros in der Rheinaustr. 88 eingeweiht. OB Schrempp dankte für das großartige ehrenamtliche Engagement.

Das Senioren-Internet-Büro, kurz „SIB“ genannt, bietet nun schon seit 18 Jahren erfolgreich Computerkurse und Übungsstunden für Seniorinnen und Senioren in Rheinstetten an.

Nach einem arbeitsreichen Umzug wurde Anfang Oktober das neue Senioren-Internet-Büro eingeweiht, in dem nun Kurse, die die Tutoren ehrenamtlich anbieten, stattfinden. Oberbürgermeister Sebastian Schrempp machte sich vor Ort ein Bild und würdigte die hervorragende Arbeit der Tutoren. Herzlich bedankte er sich für so viele Jahre ehrenamtliches Engagement. Das Senioren-Internet-Büro versteht sich nicht nur als eine Übungsgemeinschaft, sondern pflegt auch das soziale Miteinander der Rheinstettener Seniorinnen und Senioren.

Die neue Übungssaison startete bereits am 07. Oktober in den neuen gemütlichen Räumen in der Rheinaustr. 88. Diese sind barrierefrei erreichbar und liegen sehr nahe bei der Haltestelle Rheinaustraße in Mörsch.

Hier zu allgemeinen Informationen zum SIB


Zurück