Logo Stadt Rheinstetten

Schneckenhäuser bemalen

| Museum


Wie man erkennen kann, waren die Kinder beim Bemalen hoch konzentriert. Jedes Kind bekam sechs Schneckenhäuser in einer Plastikbox, die nach Herzenslust und Laune mit Fingernagellack angemalt werden konnten. Den Kindern stand dabei die ganze Farbpalette zur Verfügung. Die bemalten Schneckenhäuser durften die Kinder in den Plastikboxen mit nach Hause nehmen.

Die Teilnahme ist mit keinen Kosten verbunden. Ich freue mich immer, wenn sich die Eltern, Opa oder Oma einklinken und zusammen mit ihren Kindern oder Enkeln dem Bemalen von Schneckenhäuschen widmen. Die Schneckenhäuser stammen aus gesammelten leeren Schneckenhäuschen, die man manchmal im Garten oder an Waldrändern findet. Für die Häuschen ist Richard Rastetter TEL 07242/5999 vom Heimatverein gerne Abnehmer, um die Häuschen zum Bemalen für Kinder aufzubereiten. Hierzu werden die Schneckenhäuser mit einem alten Zahnbürstchen gereinigt, kurz ausgekocht und kleinere Beschädigungen (Löcher) mit Epoxidharz geschlossen. Also, wenn jemand Schneckenhäuser findet: sammeln und anrufen oder Schneckenhäuschen im Paminamuseum abgeben. Das Paminamuseum hat jeden 1. + 3. Sonntag im Monat und an Feiertagen von 14 - 17 Uhr geöffnet; siehe auch Veranstaltungskalender in Rheinstetten aktuell.


Zurück