| Wirtschaftsinformationen
Das Rheinstettener Wirtschaftsfrühstück bietet Unternehmern, Handwerkern, Einzelhändlern und Gastronomen die Gelegenheit, sich mit der Verwaltung und dem Gemeinderat auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. In schöner Atmosphäre lud die Stadtverwaltung am 10. November in den Tabakschuppen zum Frühstück ein. Ganz konkret ging es bei diesem Treffen um die Zusammenarbeit zwischen Gewerbeverein und Stadtverwaltung. Zusammen wurde diskutiert, wie man die Kommunikation untereinander verbessern kann und welche Erwartungen man aneinander hat. Die Stadtverwaltung berichtet davon, dass viele Anfragen ins Leere laufen – wie zum Beispiel bei der Neuauflage des Gaststätten- und Unterkunftsverzeichnisses, als alle Rheinstettener Gastronomen angeschrieben wurden, sich aber nur ein kleiner Teil zurückgemeldet hat. Auch schade fanden die Anwesenden, dass der Verkaufsoffene Sonntag im November wieder ausgefallen ist. Das Format soll gemeinsam mit neuen Ideen und Programmpunkten wiederbelebt werden.
„Der Austausch mit den Akteuren vor Ort ist mir sehr wichtig, denn ich glaube, gemeinsam können wir viel mehr für unsere Stadt sowie das Handwerk, den Einzelhandel und das Gewerbe in Rheinstetten tun“, beendete Oberbürgermeister Sebastian Schrempp die Arbeitssitzung.
Eine Arbeitsgruppe wird sich nun damit beschäftigen, wie man die Kommunikation zwischen den Akteuren verbessern und Aktionen wie den Verkaufsoffenen Sonntag beleben kann. Wenn Sie als Unternehmer Interesse haben, sich dem Wirtschaftskreis anzuschließen, setzen Sie sich bitte mit Nicole Schumann von der Wirtschaftsförderung unter 07242/9514506 in Verbindung oder schreiben Sie eine E-Mail an die Wirtschaftsförderung Rheinstetten. Wir freuen uns über aktive Unternehmer, die das Netzwerk unterstützen möchten.
Was ist der Rheinstettener Wirtschaftskreis?
Seit 2002 treffen sich Vertreter aus Wirtschaft und Politik regelmäßig, um anstehende Vorhaben und aktuelle Themen zu diskutieren. Mitglieder des Wirtschaftskreises sind Gewerbetreibende aus Rheinstetten, Vertreter der Stadtverwaltung und des Gemeinderats sowie der Vereine. Dieser Austausch zwischen den Akteuren stärkt unseren Wirtschaftsstandort.