Logo Stadt Rheinstetten

Reizgas im Schulzentrum freigesetzt - Aktualisierung


Aktualisierung 14 Uhr: Bei dem Vorfall handelte es sich um einen bösen Streich: In einer Mädchentoilette im Gebäudeteil der Realschule wurde Pfefferspray freigesetzt. Zwei Mädchen wurden notärztlich versorgt, ansonsten ging keine weitere Gefahr aus. Der Schulbetrieb konnte normal weiterlaufen, nachdem Messungen der Feuerwehr keine Belastungen ergaben. Die Organisation vor Ort lief vorbildlich, alle reagierten sehr besonnen. Die Eltern werden durch die Schulen weiter informiert. Die Polizei ist momentan vor Ort und hat die Ermittlungen aufgenommen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Laut Mitteilung der Rettungsleitstelle kam es heute Vormittag im Schulzentrum Rheinstetten zu einer Freisetzung von Reizgas. Die Ursache wird derzeit ermittelt. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst sind vor Ort und haben alle notwendigen Maßnahmen eingeleitet. Bei einzelnen Schülern kam es zu Atemwegsreizungen, die Betroffenen werden entsprechend betreut. Es befinden sich jedoch keine Personen in kritischem Zustand.


Zurück