Logo Stadt Rheinstetten

Rathaus Mitte: Bürgerservice ab 26. Oktober nur mit Terminvergabe


Der Verwaltungsstab der Stadt Rheinstetten hat beschlossen, dass ab dem 26.10.2020 für den gesamten Bürgerservice im Rathaus Mitte eine vorherige Terminvereinbarung erforderlich ist.

Ein zuverlässiger Bürgerservice ist uns auch in Corona-Zeiten wichtig. Rheinstetten gehörte im Frühjahr zu den ersten Kommunen, die ihr Rathaus wieder vollständig für den Publikumsverkehr geöffnet haben. Angesichts zunehmender Infektionszahlen wollen wir nun jedoch den Schutz unserer Einwohnerinnen und Einwohner, die das Rathaus aufsuchen, und zugleich den Schutz unserer Mitarbeitenden weiter ausbauen. Hintergrund ist, dass sich zwar die absolute Mehrzahl der Bürger/-innen vorbildlich an die geltenden Abstands- und Hygieneregeln gehalten hat, es jedoch leider auch immer wieder Einzelfälle gab, in denen in Wartebereichen oder sogar bei der Vorsprache in den Büros die Abstandsregeln und das Gebot zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung nicht beachtet wurden. Vereinzelt wollten sogar Personen, die sich in Quarantäne befanden, die Dienststellen persönlich aufsuchen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass daher das Rathaus künftig nur mit vorheriger Terminvereinbarung aufgesucht werden darf und eine Einlasskontrolle stattfindet.

Für das Bürgerbüro können ab sofort Termine telefonisch unter der Rufnummer 07242/9514-350 sowie online unter https://www.rheinstetten.de/termin vereinbart werden. Bei einer Online-Terminreservierung bringen Sie bitte Ihre Bestätigungsmail mit.

Für die übrigen Bereiche der Stadtverwaltung vereinbaren Sie bitte vor Ihrem Besuch telefonisch einen Termin.

Die Stadtverwaltung arbeitet derzeit an der Erweiterung der Online-Terminvereinbarung auch für weitere Bereiche.


Zurück