| Mobilitätskonzept
Nach der Veröffentlichung der ersten Planentwürfe und den Ortsbegehungen im März wurden die Pläne vom Parkraumkonzept überarbeitet und sind online abrufbar.
Individuelle Wünsche von Anwohnern zur Situation an den Grundstückszufahrten wurden eingearbeitet und die Anzahl an öffentlichen Parkplätzen konnte gegenüber der bisherigen Entwürfe um 30 Stück erhöht werden.
Anwohner und interessierte Bürger sind seit 18. Juli dazu aufgerufen, die Pläne zu sichten. Die Grundsätze zur Planung und der gewählten Aufteilung des Verkehrsraumes sind seit Mai in einem „FAQ“ nachzulesen.
Bei Wünschen und Fragen zur Planung an einzelnen Zufahrten oder Grundstücksgrenzen bat die Verwaltung um Rückmeldung bis zum 15. September per E-Mail.
Die finalisierte Planung soll im Oktober vom Ausschuss für Umwelt und Technik sowie dem Gemeinderat beraten und verabschiedet werden. Die Umsetzung soll im Herbst beginnen.
Die Pläne, das FAQ sowie weitere Informationen zum Parkraumkonzept und dem zugrundeliegenden Mobilitätskonzept sind unter www.rheinstetten.de/mobilitaet abrufbar.