Logo Stadt Rheinstetten

Oberbürgermeister Sebastian Schrempp wird vom Städtetag zum stellvertretenden Vorsitzenden des Umweltausschusses gewählt


Passbild Oberbürgermeister Sebastian Schrempp

In der vergangenenen Sitzung des Städtetags Baden-Württemberg in Haslach im Kinzigtal wurde Oberbürgermeister Sebastian Schrempp zum stellvertretenden Vorsitzenden des Ausschusses für Umwelt, Verkehr, Ver- und Entsorgung gewählt. Der Fachausschuss setzt sich aus (Ober-)Bürgermeisterinnen und (Ober-)Bürgermeistern aus großen und kleinen Städten und Gemeinden zusammen. „Ich freue mich auf den fachlichen Austausch im Ausschuss“, so OB Schrempp, der sich hier gewinnbringende Erkenntnisse – auch für Rheinstetten – verspricht. „Im Bereich Umweltschutz, Energieversorgung und Verkehr liegen nach wie vor große Aufgaben vor uns.“

Als Vorsitzende des Ausschusses wurde Sibylle Schüssler, Bürgermeisterin für Planen, Bauen, Umwelt und Kultur der Stadt Pforzheim, im Amt bestätigt. Zweiter Stellvertreter ist Bürgermeister Philipp Saar, Haslach im Kinzigtal.


Zurück