Logo Stadt Rheinstetten

Oberbürgermeister Sebastian Schrempp entmachtet


„Super-Sebb“ hatte trotz versprochener Reaktivierung des Mörscher Hallenbads keine Chance

„Du kommst hier net rein“ – hat doch Rheinstettens OB Sebastian Schrempp hochmütig gedacht, er kann ohne Ausweis einfach so in die offerta marschieren: „Ich bin doch bekannt“. Denkste! Nur ein Anklagepunkt der Narren-Präsidenten. Der OB wolle etwa das alte Schwimmbad Mörsch reaktivieren, sich auf Stadtkosten eine Wellness-Oase schaffen; Windräder bauen; den Rheinstettenern eine Eislaufhalle aufs Auge drücken und hat dann noch im Stadthaus Alarm ausgelöst, weil sein „schwarzer Koffer mit Schmutzwäsche von der jüngsten Dienstreise rumsteht“. „Alles Luftnummern von Luftpumpen“, wehrte sich Schrempp, der als Supermann da stand. „Die Windräder sind gegen eure Klimavergiftung.“ Alles Gezeter half nicht, das Urteil kam prompt: Beim DRK-Blutspendetermin muss der OB anpacken und mithelfen beim Blutabnehmen, Händchen halten und Vesper ausgeben. (m.f.G.d.BNN/krk)


Zurück