Logo Stadt Rheinstetten

Neuer Stadtrat verpflichtet

| Aus dem Gemeinderat


Axel Penzinger rückt für den verstorbenen Stadtrat Christian König nach

Neu im Gemeinderat: Axel Penzinger (CDU) wird von OB Sebastian Schrempp verpflichtet.
Neu im Gemeinderat: Axel Penzinger (CDU) wird von OB Sebastian Schrempp verpflichtet.

Nachdem Stadtrat Christian König nach langer Krankheit im Januar verstorben war, wurde in der Gemeinderatssitzung am 19. Februar 2019 Axel Penzinger von Oberbürgermeister Sebastian Schrempp förmlich als Nachrücker der CDU verpflichtet.

Mit den Glückwünschen übergab Schrempp dem neuen Mitglied des Gemeinderats ein „Starterpaket“, gefüllt mit wichtigen Informationen für das neue Amt.

In den Ausschüssen wird Axel Penzinger die bisher von Christian König besetzten Sitze übernehmen; der neuen Besetzung stimmte der Gemeinderat einvernehmlich zu.


Zurück