Logo Stadt Rheinstetten

Neue Burgspielanlage Schwarzwaldstraße


neu eröffnete Burgspielanlage
Im Sturm erobert wurde Ende April die neue Burgspielanlage in der Schwarzwaldstraße.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten Oberbürgermeister Sebastian Schrempp und Bürgermeister Michael Heuser am 30. April die neue Burgspielanlage auf dem Spielplatz Schwarzwaldstraße eröffnen. Mehrere hundert Kinder und Erwachsene waren gekommen, um das größte Einzelspielobjekt in der Geschichte Rheinstettens zu bestaunen und im Sturm zu „erobern“. Mit dabei war natürlich auch das Rheinstettener Krokomobil mit dem beliebten „Kroko“.

Als Überraschung bekamen alle Kinder kleine Ritter und Burgfräulein-Figuren zum Andenken geschenkt. Außerdem gab es – passend zu den sommerlichen Temperaturen – Gratiseis und der Förderverein der Schwarzwaldschule bot Kuchen und Getränke an.

Geplant und realisiert wurde die neue Burgspielanlage durch den Bereich Umwelt und Grünflächen im Technischen Rathaus. Das Spielgerät der Firma Sauerland wurde dann durch die Firma Alba aufgebaut. Insgesamt entstanden für die Aufwertung des größten Rheinstettener Spielplatzes Kosten in Höhe von 115.000 Euro.


Zurück