Logo Stadt Rheinstetten

Ortschaftsrat Neuburgweier bleibt erhalten

| Aus dem Gemeinderat


Beleuchtetes Pamina-Museum in Neuburgweier
Hier brennt auch künftig Licht: Der Ortschaftsrat Neuburgweier spricht sich für seinen Erhalt aus und tagt daher auch weiterhin im Sitzungssaal im PAMINA-Museum.

Einstimmig hat der Ortschaftsrat in seiner jüngsten Sitzung am vergangenen Mittwoch gegen seine Auflösung gestimmt. Zu wichtig sei das Gremium für die Bürgerinnen und Bürger, erklärte Ortsvorsteher Gerhard Bauer. „Es ist immer ein Ansprechpartner vor Ort, sei es in der Geschäftsstelle oder auch auf der Straße“, so Bauer, dem – wie auch den anderen fünf Ortschaftsrätinnen und -räten Neuburgweirer Themen am Herzen liegen.

Generationenübergreifend ist das Fortbestehen des Rates gewünscht. „In meinem privaten Umfeld finde ich immer wieder Zuspruch“, meinte Ortschaftsrätin Julia Becker.

Dies berichtet die BNN darüber; gegebenenfalls ist zum Lesen des gesamten Artikels ein Abo erforderlich: https://bnn.de/karlsruhe/rheinstetten/neuburgweier-ortschaftsrat-bleibt-bestehen-einstimmiges-votum


Zurück