Logo Stadt Rheinstetten

Museumsprogramm in Corona-Zeiten – „Kürbisgeister schnitzen“ fand großen Anklang

| Museum


Kürbisgeister schnitzen am 4.10.2020

Rechtzeitig zu Beginn der Mitmachaktion am vergangenen Sonntag verzogen sich die Regenwolken und die Sonne kam hervor. Somit stand dem inzwischen schon traditionellen Kürbisgeister schnitzen nichts mehr im Wege.

Corona-bedingt konnten in diesem Jahr nur Kinder teilnehmen, die sich bereits im Vorfeld angemeldet hatten. Dadurch konnte die Teilnehmerzahl gesteuert und die Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden. Neu war auch, dass jedes Kind einen Satz Schnitzwerkzeug bekam, das immer frisch desinfiziert wurde. Die Freude bei den Kindern war auch in diesem Jahr wieder groß und alle waren mit Feuereifer bei der Sache!

Leider musste das üblicherweise ebenfalls an diesem Termin stattfindende Hoffest des Heimatvereins aufgrund der aktuellen Umstände entfallen. Das ist schade, ist das Fest doch immer ein attraktiver Treffpunkt aller Generationen. Der Heimatverein hofft sehr, die Veranstaltung im nächsten Jahr wieder durchführen zu können.

Leider muss auch die für den Advent geplante Sonderausstellung „Ich steh an deiner Krippen hier… - traditionelle und moderne Krippen aus Privatbesitz“ auf das nächste Jahr verschoben werden. Allen Einschränkungen zum Trotz ist das Museum aber zu den gewohnten Zeiten geöffnet. Auch Sonderführungen für Schulklassen, Gruppen etc. können wieder gebucht werden. Bei Interesse melden Sie sich unter Tel. 07242/ 9514-450 oder per Mail museum@rheinstetten.de.

Die Stadt und der Heimatverein Rheinstetten freuen sich über Ihren Besuch!

 


Zurück