| Mobilitätskonzept
Die Stadt Rheinstetten sieht die Ausweisung von Stellplätzen in verschiedenen Straßenzügen vor. Im Vorfeld wurde ein Mobilitätskonzept erstellt und der Handlungsbedarf untersucht. Die Öffentlichkeit soll frühzeitig miteinbezogen werden und wird im ersten Abschnitt Forchheim zu Bürgerspaziergängen eingeladen:
Montag 11.03.2024 ab 16:30 Uhr
Das ungeregelte Parken, teils beidseitig auf den Gehwegen, führt zu starken Beeinträchtigungen aller Verkehrsteilnehmer. Verschärfend weichen viele Besucher vom Epplesee in den Sommermonaten in das Wohngebiet aus. Um die Missstände zu beheben oder zumindest zu lindern, wurde ein Parkraumkonzept zur Ausweisung der Stellplätze erstellt. Der Wunsch nach mehr Grün im Straßenraum fließt als zentrales Element der Stadtentwicklung und Anregung aus dem Mobilitätskonzept in die Planung ein.
Die Stadt Rheinstetten lädt dazu ein, die Fragen und Anregungen in den betroffenen Straßenabschnitten bei einem gemeinsamen Bürgerspaziergang am Montag, den 11. März zu besprechen. Ziel des Bürgerspaziergangs ist der direkte Austausch mit den Anwohnerinnen und Anwohnern.
Die Anregungen und Vorschläge aus den Bürgerspaziergängen werden individuell geprüft und in der Planung berücksichtigt. So soll allen Bürger/-innen die Möglichkeit gegeben werden, bei der Entscheidungsfindung mitzuwirken.
Wir laden Sie herzlich dazu ein, zusammen mit der Verwaltung und dem Planungsbüro Modus Consult am 11.03.2024 an den Bürgerspaziergängen teilzunehmen.
Weitere Infos