Logo Stadt Rheinstetten

Landesministerinnen zu Besuch in Rheinstetten


Nicole Razavi und Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut trugen sich ins Goldene Buch der Stadt ein

Unterschreibende Hand auf aufgeschlagener Seite des Goldenen Buches

Vor kurzem waren zwei Ministerinnen des Landes zu Besuch in Rheinstetten. Die Ministerin für Landesentwicklung und Wohnen, Frau Nicole Razavi, besichtigte auf ihrer Denkmalreise quer durch das Land die umgebauten Tabakschuppen in Forchheim. Bei dieser Gelegenheit trug sich die Ministerin in das Goldene Buch der Stadt ein. Im Austausch mit den Besitzern und Herrn Oberbürgermeister Sebastian Schrempp betonte die Ministerin, wie bedeutend der Tabakschuppen sei, da er zwei sehr wichtige Dinge miteinander verbinde – die Kommunikation untereinander durch seine Kaffee- und Weinbar sowie die Schaffung von Wohnraum in dem zweiten Schuppen. OB Schrempp betonte, dass es manchmal einer glücklichen Fügung bedarf, um solche Denkmäler zu erhalten und dankte Familie Seemann für dieses außergewöhnliche Engagement.

Einen weiteren Eintrag in das Goldene Buch nahm die Wirtschaftsministerin des Landes Baden-Württemberg, Frau Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, während ihrer Visite in Rheinstetten vor. In Begleitung von Landtagsabgeordneten aus dem Landkreis Karlsruhe ergab sich ein interessanter Austausch über die Notwendigkeit und die Grenzen der Digitalisierung in der Wirtschaft und im öffentlichen Dienst. Einig waren sich alle Gesprächsteilnehmer, dass es endlich wieder einer öffentlichen Wertschätzung der Ausbildung im Handwerk bedarf. OB Schrempp dankte Frau Ministerin Dr. Hoffmeister-Kraut für die klare Positionierung und die Initiativen zur Stärkung des Handwerks und des Mittelstands.


Zurück