Logo Stadt Rheinstetten

L 566 zwischen Rheinstetten und Ettlingen soll breiter werden

| Aus dem Gemeinderat


Gemeinderat Rheinstetten berät über Stellungnahme der Stadt

Das Regierungspräsidium Karlsruhe (RP) plant derzeit eine Verbreiterung der L 566 zwischen Rheinstetten und Ettlingen, um die Unfallgefahr dort zu senken. Aus Sicht des Gemeinderates ist der Zeitpunkt der Planung sehr ärgerlich, da auf dieser Strecke erst 2014 eine neue Gasleitung verlegt wurde. Nun soll beim RP eine bessere Terminplanung für die Fahrbahnverbreiterung angeregt werden. Hierbei geht es um die Abstimmung mit der Deutschen Bahn, die den beschrankten Bahnübergang durch eine Unterführung ersetzen will.

Dies berichtet die BNN darüber; gegebenenfalls ist zum Lesen des gesamten Artikels ein Abo erforderlich: https://bnn.de/karlsruhe/rheinstetten/zwischen-rheinstetten-und-ettlingen-soll-die-l566-breiter-werden


Zurück