Logo Stadt Rheinstetten

Kandidiere jetzt – als Jugendgemeinderat 2019!


DU kannst etwas bewegen!

DU kannst entscheiden!

DU machst Politik!

DU organisierst gerne Events und Partys!

DU möchtest der Jugend in Rheinstetten etwas Gutes tun!

DU willst die Interessen der Jugendlichen in DEINEM Rheinstetten vertreten!

. . . dann kandidiere DU für den Jugendgemeinderat!

Vom 20. – 22. November 2019 ist es wieder so weit: Der neue Jugendgemeinderat der Stadt Rheinstetten wird gewählt. (In diesem Jahr findet die Wahl zum ersten Mal online statt. Weitere Informationen dazu folgen in den nächsten Wochen.)

In den vergangenen Jahren wurden von den Mitgliedern des Jugendgemeinderates schon viele Ideen umgesetzt. Ob Grillplatz beim Jugendhaus, Streetsoccer-Anlage, Einführung des Ehrenamtspreises für Jugendliche, Organisation der Jugendvollversammlung, Mitwirkung beim Familientag der Stadt oder die Mitarbeit beim schulischen Mobilitätskonzept – es wurde einiges ins Rollen gebracht.

Bestimmt hast DU noch weitere Ideen, was in den nächsten Monaten und Jahren in Rheinstetten umgesetzt werden könnte.

Bis zum 23.10.2019 können sich alle Jugendlichen im Alter von 14 bis 18 Jahren, die aus Rheinstetten kommen, für einen der 9 Plätze im Jugendgemeinderat bewerben. Wir freuen uns über viele Kandidatinnen und Kandidaten.

 

Hier zum Bewerbungsformular als PDF-Dokument


Zurück