| Jugend-Gemeinderat
Viele wichtige Themen hat sich der Jugendgemeinderat (JGR) Rheinstetten auf die Agenda geschrieben. Und dabei liegen gerade mal zwei offizielle Sitzungen hinter dem jungen Gremium.
Im September wurden Mattin Osman Abdal zum Vorstand und Laurin Bilkenroth sowie Philippe Knapp zu dessen Stellvertreter gewählt. In dieser Sitzung wurde vor allem um das weitere Vorgehen zum Bunker diskutiert, der immer wieder Ziel von Vandalismus ist. In der jüngsten Sitzung, die dann am 27.11. stattfand, waren die Pläne bereits konkreter. Selbst gestaltete Kunstwerke der Jugendlichen sollen den Ort zu einem lebendigen Treffpunkt machen, „an dem junge Menschen ihre Kreativität ausleben können“, so ein Sprecher des JGR. Gleichzeitig wurde über die Situation am Tummelplatz und am Schulzentrum diskutiert. Der JGR appelliert hier an alle Jugendlichen, rücksichtsvoll mit dem öffentlichen Raum umzugehen.
Für das kommende Jahr steht ein ganz besonderes Highlight an: Der JGR Rheinstetten feiert seinen 30. Geburtstag. Hier wird bereits kräftig geplant, nähere Informationen folgen in Kürze.