Logo Stadt Rheinstetten

Jetzt schnelles Internet im Nahbereich in Mörsch

| Breitband


Zwei Mitarbeiter am Arbeiten

Nach dem bereits in 2017 erfolgten FTTC-Ausbau (Fiber to the Home - Glasfaseranschluss bis ins Haus) können jetzt weitere rund 950 Haushalte im Rheinstettener Ortsteil Mörsch schneller im Internet surfen. Im sogenannten Nahbereich rund 500 Meter um die Vermittlungsstelle wurde von der Telekom die neueste Vectoring-Technik, das sogenannte „Super-Vectoring“, in Betrieb genommen. Hier sind jetzt auch Bandbreiten bis zu 250 Mbit/s drin. Das neue Netz ist so leistungsstark, dass Arbeiten und Lernen zuhause, Video-Konferenzen, Surfen und Streamen gleichzeitig möglich sind.

„In Forchheim und Mörsch hat die Telekom durch den Ausbau mit der Vectoring-Technologie die Geschwindigkeiten in den vergangenen Jahren flächendeckend erhöht. Trotzdem gab es Bereiche, bei denen nicht ausreichend Geschwindigkeit ankam. Ich freue mich, dass auch dieser Bereich nun eine deutliche Aufwertung erfährt!“ sagt Oberbürgermeister Sebastian Schrempp.

„Wer schnelleres Internet nutzen möchte, kann ab sofort online, telefonisch oder im Fachhandel buchen“, sagt Klaus Vogel, Regionalmanager der Deutschen Telekom. „Sekundenschnell können Kunden dann Videos aufrufen und einkaufen oder komfortabel im Homeoffice arbeiten.“


Zurück