Logo Stadt Rheinstetten

Im Nachgang zum Kerzenziehen

| Museum


Am 18.11.2018 fand im Rahmen des museumspädagogischen Programms wieder das Kerzenziehen statt, an dem über 20 Kinder teilnahmen.

Wie immer hatten die Kinder dabei einen großen Spaß, sich eine, zwei oder drei Kerzen zu ziehen und diese zum Abschluss mit einer farbigen Wachsschicht gelb, rot oder blau zu beschichten. Zum Schluss ließen sich die Kinder ihre Kerzen als Geschenk einpacken, Manche der Kinder waren schon zum siebten Mal dabei. Die Kleinsten, in Begleitung der Eltern, waren gerade zwei Jahre alt. Auch sie waren voll dabei und haben voll konzentriert ihre Kerze hergestellt. Großer Dank gilt den vier ehrenamtlichen Helfern, ohne deren Hilfe das Kerzenziehen nicht stattfinden kann. Schließlich sind die Kinder beim Kerzenziehen anzuleiten und das Wachs im Wasserbad immer auf Temperatur zu halten. Ferner ist das Wachs immer wieder nachzufüllen.


Zurück