Hurra die Schule beginnt


Schulmaterialien auf einem Tisch verstreut mit Schultüte im Hintergrund

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Lehrerinnen und Lehrer,

in der nächsten Woche beginnt das neue Schuljahr. Die letzten Monate vor den Sommerferien waren geprägt durch „Homeschooling“ und den fehlenden Kontakt mit den Freunden. Für Schülerinnen und Schüler, die Familie und auch für die Lehrerschaft war das eine besondere und vor allem herausfordernde Zeit. Mit dem Schulbeginn kehrt nun ein weiteres Stück „Normalität“ in unseren Alltag ein, doch die Corona-Pandemie ist noch nicht vorbei. Auch wenn der Schulstart mit Einschränkungen verbunden ist, lasst uns gemeinsam alles daran setzen, dass dieser Schulstart, der sicherlich kein „normaler“ sein wird, gelingt.

Für die neue spannende Schulzeit wünsche ich den Schulanfängerinnen und Schulanfängern und den Eltern einen guten Start. Auch allen Lehrerinnen und Lehrern und allen „alten Hasen“ wünsche ich einen guten Start ins neue Schuljahr und viel Erfolg beim Erreichen der ganz individuellen Ziele.

 

Euer / Ihr Sebastian Schrempp

Oberbürgermeister


Zurück