Logo Stadt Rheinstetten

Hoffest des Heimatvereins

| Museum


Hoffest des Heimatvereins - Kinder beim Kürbisschnitzen

Die Frauen des Vereins hatten mit ihren Backkünsten die Kuchentheke gefüllt, das Feuer für das Kesselgulasch brannte, und die Kürbisse zum Geisterschnitzen lagen bereit, als um 14 Uhr die Türen des Museums geöffnet wurden.

Zahlreiche Kinder kamen mit ihren Eltern und freuten sich über das Angebot des Kürbisgeisterschnitzens. Eine Vielzahl phanatasievoller Geister entstanden so im Laufe des Nachmittags. Auch im Museum war durch die aktuelle Schüler-Sonderausstellung über die Bunker des Ettlinger Riegels eine interessante Ergänzung zur Dauerausstellung gegeben. Viele Gäste nutzten die Gelegenheit zum Besuch der Ausstellung. Auch das kulinarische Angebot wurde von den Festbesuchern sehr geschätzt und die musikalische Begleitung durch Pius Schwarz und Hubert Wipfler trug zu einer stimmungsvollen Atmosphäre im Museumshof bei. Die Gäste genossen das gemütliche Miteinander bei Kaffee und Kuchen, Gulaschsuppe oder einem Gläschen Wein. Am Ende des Nachmittags hatten sich alle Kürbisse in Geister verwandelt und dürfen nun verteilt im ganzen Ort die Hauseingänge schmücken. Auch vom selbstgebackenen Kuchen und der Suppe blieb nichts übrig.

Vielen Dank an alle, die vor und hinter den Kulissen zum Gelingen des Festes beigetragen haben und Danke auch an alle, die durch ihr Kommen für die schöne Atmosphäre gesorgt haben.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr.


Zurück