Logo Stadt Rheinstetten

Grundschulförderklasse künftig in der Pestalozzi-Grundschule, Außenstelle ehemalige Albert-Schweitzer-Schule

| Aus dem Gemeinderat


Am jetzigen Standort der Grundschulförderklasse (GfKl) im Gebäude der ehemaligen Johann-Rupprecht-Schule beginnen bald die Umbauarbeiten im Zuge der Kindergartenentwicklung. Dies macht einen Standortwechsel der GfKl notwendig. Die Schulleitung der Pestalozzischule hält die Unterbringung der GfKl in der ehemaligen Albert-Schweitzer-Schule für möglich, dem stimmte der Gemeinderat in der vergangen Sitzung nun zu.

Außerdem beauftragte das Gremium die Verwaltung, in regelmäßigen Abständen beim Staatlichen Schulamt die Übernahme in die Trägerschaft des Landes zu beantragen. Eine Übernahme zum jetzigen Zeitpunkt ist nach Auskunft des Staatlichen Schulamtes grundsätzlich möglich, aufgrund ausgeschöpfter Standorte aber momentan nicht umsetzbar.


Zurück