Logo Stadt Rheinstetten

Großer Andrang am Epplesee: Verstärkte Kontrollen


Ordnungswidriges Parken wird geahndet/ Achtsamkeit bezüglich Corona-Verordnung bleibt wichtig

Falschparker am Epplesee

Zahlreiche Menschen zog das schöne Sommerwetter am Pfingstwochenende an den Epplesee. Das hatte leider auch Schattenseiten: nachdem der Andrang vor allem am Pfingstmontag erheblich stärker als gewohnt war, wurde vermehrt verkehrswidrig auf Seitenstreifen und Wiesen geparkt. Die Polizei musste schließlich die Zufahrt sperren.

„Wir haben durchaus Verständnis, dass es jetzt viele Menschen an frei zugängliche Baggerseen zieht, nachdem Freibäder noch geschlossen und auch keine größeren Ferienreisen möglich sind“, so Bürgermeister Michael Heuser, „dennoch können wir ordnungswidriges Verhalten nicht tolerieren“. Die Stadt wird ihre Kontrollen daher verstärken und Absperrungen anbringen, bei zu hohem Besucheraufkommen muss auch die Zufahrt K 3581 erneut gesperrt werden. Das ordnungswidrige Parken kann im Hinblick auf die Verkehrssicherheit nicht toleriert werden. Kontrolliert wird verstärkt auch die Einhaltung der Corona-Verordnung im See- und Gastronomiebereich.

Alle Besucherinnen und Besucher des Epplesees bleiben auch weiterhin dringend aufgefordert, sich an die Bestimmungen der Corona-Verordnung zu halten. Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist nur gemeinsam mit dem eigenen und einem weiteren Haushalt zulässig, ansonsten sind die erforderlichen Mindestabstände von 1,50 m einzuhalten. „Wir appellieren deshalb an alle, sich verantwortungsvoll zu verhalten, denn noch ist das Corona-Virus nicht verschwunden“, merkt Bürgermeister Heuser an. Die Stadt bittet zudem alle Besucherinnen und Besucher, ihre Anreise möglichst umweltfreundlich zu Fuß, per Fahrrad oder ÖPNV (z.B. Bahnhof Forchheim-Silberstreifen) durchzuführen.


Zurück