Logo Stadt Rheinstetten

Gemeinderat beschließt Verzicht auf die Elternbeiträge in Kindertageseinrichtungen, Grundschulförderklasse, Schülerhort und Kernzeitbetreuung

| Aus dem Gemeinderat


Aufgrund der Verordnung der Landesregierung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus SARS-Cov-2 waren Schließungen von Kindertageseinrichtungen, Grundschulförderklasse Schülerhort und Kernzeitbetreuung notwendig. Die Erhebung der Betreuungsgebühren wurde ausgesetzt. Ein offizieller Beschluss des Gemeinderates stand hierzu noch aus.

Julia Pferrer, Sachbearbeiterin im Bereich Schulen und KiTas der Stadt Rheinstetten, erläuterte dem Gremium, dass 80 % der nicht erhobenen bzw. zu erstattenden Kosten das Land übernehme. „Land und Kommunen übernehmen hier die Kosten der Familien, die pandemiebedingt sowieso stark belastet sind“, äußerte sich Bernd Urban und stimmte – wie alle anderen Stadträtinnen und –räte auch – dem Vorschlag „gerne“ zu.


Zurück