Logo Stadt Rheinstetten

Gelungenes Hoffest und Jubiläumsfeier „25+1 Jahre Heimatverein Rheinstetten“

| Museum


Hoffest 2021

Am 3. Oktober konnte der Heimatverein nach einem Jahr coronabedingter Zwangspause wieder sein traditionelles Hoffest beim Museum feiern. Eingebettet in die Veranstaltung war die Feier des 25jährigen Bestehens des Heimatvereins. Gegründet 1995 hat der Verein in den vergangenen 26 Jahren durch sein großes Engagement maßgeblich dazu beigetragen, örtliches Brauchtum und Kulturgut zu pflegen und zu bewahren. Darauf wies Oberbürgermeister Sebastian Schrempp in seinem Grußwort beim Festakt in der St. Ursula Kapelle hin, bevor der Vereinsvorsitzende Christian Spörl in seiner Ansprache einen kurzen Abriss über die vielfältigen Vereinsaktivitäten gab.

Das bunte Programm des Hoffestes zog wieder zahlreiche Besucher an, darunter auch viele Familien mit Kindern. Letztere freuten sich besonders über das Angebot des „Rübengeister Schnitzens“, das auch in diesem Jahr wieder großen Zuspruch fand. In den Figuren des Ortsbereisers und einer Bäuerin führten Lothar und Marianne Deck die Gäste durch das Museum. Das kulinarische Angebot von Gulaschsuppe und leckeren Kuchen lockte die Besucher zum Verweilen im Museumshof, was dank deines Zeltes auch bei einsetzendem Regen noch möglich war. Für gute Unterhaltung sorgte das Duo „Die Spätlesen“. Dank des großen Engagements seiner Mitglieder kann der Heimatverein auf ein gelungenes Fest zurück blicken.

 


Zurück