Fun-Days – Der Name ist Programm


Anmeldungen drei Wochen ab 27. Juni möglich

Seit vielen Jahren gibt es in Rheinstetten ein Sommerferienprogramm: Die „Stadtranderholung“, bei der Kinder wochenweise ganztags betreut werden (hier ist der Anmeldeschluss für dieses Jahr schon vorbei, Kinder können nicht mehr angemeldet werden) und die Tagesaktionen, zu denen Kinder für einzelne Aktionen angemeldet werden können, das bisherige „Ferienprogramm“. Da es in der Vergangenheit immer wieder zu Missverständnissen gekommen ist, weil ja beides Programme in den Ferien sind, wurde für das Einzeltage-Ferienprogramm ein neuer Name gesucht und gefunden: Fun-Days. Und Tage voller Spaß werden es auch in diesem Jahr werden.

Wie schon in den Vorjahren werden Vereine und verschiedene andere Gruppierungen tolle Aktivitäten anbieten. Kinder können neue Sportarten ausprobieren, sich im Tanzen üben oder testen, ob sie nicht Lust haben, ein Instrument zu spielen.

Es wird seit langem beliebte Aktionen geben, wie das Mini-KJG-Zeltlager zum Reinschnuppern, die Stadttour mit dem Oberbürgermeister oder den Surfday. Zusätzlich wurden neue, interessante Punkte mit ins Programm aufgenommen. So gibt es dieses Jahr zum ersten Mal eine Alpaka-Tour, bei der die Kinder eine Wanderung zusammen mit Alpakas machen dürfen oder ein Volleyball-Turnier, das vom ASB angeboten wird. Einzelne Firmen sind zum ersten Mal dabei, um den Kindern aus Rheinstetten die Ferien zu verschönern und einige neue Ausflüge, vom Kinder Jugend & Familien Büro organisiert, gibt es auch.

Das Programm ist ab dem 27.06.2022 einsehbar und ab diesem Zeitpunkt kann man sich auch drei Wochen lang online zu den einzelnen Aktionen anmelden:

www.unser-ferienprogramm.de/fun-days-rheinstetten

Wie immer werden alle Programmpunkte verlost – dieses Jahr am 18.07.2022, so dass alle Kinder die gleiche Chance haben, einen der ganz tollen Plätze zu ergattern.

Also – am Montag gleich ins Programm schauen und überlegen, auf welche Programmpunkte Ihr am meisten Lust habt. Und dann – anmelden!!!

Wir freuen uns auf supertolle Fun-Days zusammen mit Euch Kindern und Jugendlichen aus Rheinstetten.


Zurück