Logo Stadt Rheinstetten

Erstes Treffen des neuen gemeinsamen Gutachterausschusses des südlichen Landkreises Karlsruhe in Ettlingen

| Baurecht aktuell


Seit Oktober 2020 ist die Stadt Ettlingen für den neuen gemeinsamen Gutachterausschuss zuständig.

Nachdem im November die Corona-Pandemie einem ersten Treffen der ehrenamtlichen Gutachter einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, konnte nun in der vergangenen Woche der Ettlinger Oberbürgermeister Johannes Arnold zusammen mit Bürgermeister Dr. Moritz Heidecker den gemeinsamen Gutachterausschuss des südlichen Landkreises im Bürgersaal begrüßen.

Für den OB ein weiteres Zeichen von Normalität, dass die Vertreter/-innen persönlich anwesend sind. Er dankte ihnen für die Übernahme der Funktion. Der Gutachterausschuss sei eine neue Form der interkommunalen Zusammenarbeit.

Herausfordernde Aufgaben warten auf sie, hob Arnold heraus. Dies bestätigte denn auch BM Heidecker, in dessen Dezernat der Ausschuss fällt. Die große Aufgabe bedinge sich durch die unterschiedlichen Stände.
Einfach nur die Akten "zusammenwerfen, damit sei es eben nicht getan.

Auf der Agenda stand die Feststellung der Bodenrichtwerte.


Zurück