Logo Stadt Rheinstetten

Der spätabendliche „Besuch“ im Schulzentrum bleibt nicht ohne Folgen


Was bei manchen Jugendlichen offenbar als cool angesehen wird, hat aber in Wirklichkeit mit Coolness wenig zu tun. Wenn sich dann die Täter im Internet mit ihren Taten brüsten, fragt man sich, welchen Sinn und Zweck das Ganze haben soll.

Was war passiert: Am Dienstag, den 08.01.2019, gegen 21.00 Uhr haben sich drei Jugendliche Zugang in das Schulzentrum verschafft. Dort haben sie geraucht und div. Möbelstücke mit Brandflecken beschädigt sowie Schuleinrichtungen verschmutzt. Als Beweis haben die Täter ein Video aufgenommen und in den sozialen Medien veröffentlicht.

Der „Besuch“ hat nun ein Nachspiel. Neben dem Schadenersatz, den die Täter zu leisten haben, wurde nun Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch mit Sachbeschädigung gestellt.

 


Zurück