Christian Schorpp neuer Hauptamtsleiter in Rheinstetten


OB Sebastian Schrempp und der neue Hauptamtsleiter Christian Schorpp.
OB Sebastian Schrempp und der neue Hauptamtsleiter Christian Schorpp.

In einer Sondersitzung am 27. Juni 2022 wählte der Gemeinderat Christian Schorpp zum neuen Hauptamtsleiter der Stadt Rheinstetten. Schorpp ist bereits seit 2019 Teil der Stadtverwaltung Rheinstetten, zuletzt als Leiter für das Sachgebiet Bildung & Familie und stellvertretender Hauptamtsleiter. Davor war er beim Landratsamt Karlsruhe im Asylbereich beschäftigt.

Als Hauptamtsleiter trägt Christian Schorpp die Personalverantwortung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Rheinstetten. Zusätzlich fungiert er als Ausbildungsleiter und verantwortet die Bereiche Organisation, IT sowie Bildung und Familie. Die Verwaltungsarbeit hat er von der Pike auf gelernt. Nach seiner Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Gemeinde Ötigheim war er in verschiedenen Bereichen des öffentlichen Dienstes beschäftigt. 2017 absolvierte Schorpp eine Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt. Nebenberuflich ist er ehrenamtlicher Richter am Amtsgericht Rastatt, Gemeinderat und Fraktionsvorsitzender in seiner Heimatgemeinde Ötigheim und Vorstandsmitglied beim Tierschutzverein Rastatt.

Schorpp widmet sich aktuell verschiedenen Projekten, die die Stadtverwaltung personell zukunftsfähig und digitaler ausrichten sollen. Eine gute und wertschätzende Zusammenarbeit mit allen Kolleginnen und Kollegen der Stadtverwaltung und den Damen und Herren des Gemeinderates war und ist für ihn natürlich auch in der neuen Funktion als Hauptamtsleiter ab dem 15.07.2022 wesentlich.

Wir wünschen Christian Schorpp viel Freude und Erfolg bei seiner neuen Tätigkeit.


Zurück