Logo Stadt Rheinstetten

Buntes Programm beim Hoffest im Museum

| Museum


Bei herrlichem Sonnenschein fand das diesjährige Hoffest im Museumshof statt. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher, darunter viele Familien, nutzten die Gelegenheit, an den verschiedenen Angeboten teilzunehmen sowie einen Blick in das Museum zu werfen. Für das leibliche Wohl wurde durch die Mitglieder des Heimatvereins bestens gesorgt. Zur Mittagszeit gab es eine hausgemachte Gulaschsuppe, auch als vegetarische Variante. In der Kaffeestube wurden wieder köstliche Torten und Kuchen angeboten. Pünktlich zur Kaffeezeit unterhielt dann das Duo „Die Spätlesen“ die anwesenden Gäste mit ihren Melodien.

Besonders die Kinder freuten sich um die zahlreichen Angebote. Besonders beliebt war wieder das Rübengeisterschnitzen. Vor so manchem Haus leuchtete am Sonntagabend wohl eine fantasievoll gestaltete Zuckerrübe. Aber auch die historische Schnitzeljagd durch Neuburgweier verlockte viele Kinder zum Mitmachen. Aber auch in den Museumsräumen wurde die Gelegenheit genutzt, sich mit Hilfe des Museumsquiz und der Museumsrallye mit Spaß den Ausstellungsstücken näher zu kommen. Alle Beteiligten freuten sich über das gelungene Fest und hoffen, auch bei den nächsten Veranstaltungen des Museums wieder zahlreiche Interessierte begrüßen zu können!


Zurück