Logo Stadt Rheinstetten

Begrünung der Neuen Stadtmitte

| Stadtentwicklungskonzeption-Stadtmitte


Menschen beim Baumpflanzen

Vergangene Woche haben die Mitarbeitenden des Stadtbetriebs Rheinstetten damit begonnen, die Neue Stadtmitte zu begrünen. Erste Bäume wurden gepflanzt und im Laufe des Frühlings noch durch eine Unterpflanzung mit extensiven Staudengewächsen erweitert.

Insgesamt sind in der Neuen Stadtmitte diese Bäume geplant:

  • 2 Linden „Tilia tomentosa Barbant“
  • 5 Zürgelbäume „Celtis  australis“
  • 6 Schwedische Mehlbeeren „Sorbus intermedia Brouwers“
  • 5 Hopfenbuchen „Ostrya carpinifolia“
  • 4 Feldahorne „Acer campestre“

Mit dem Spatenstich für das Bürger- und Kulturhaus, der in dieser Woche stattfindet, nimmt nun also die Neue Stadtmitte immer mehr Form an. Das Gebäude soll Ende 2024 fertig sein, bevor dann der Marktplatz mit den Grünanlagen gestaltet wird. Alles in allem wird die Stadtmitte voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2025 – pünktlich zum Stadtjubiläum – fertiggestellt sein.


Zurück