Logo Stadt Rheinstetten

Aus dem Gemeinderat

| Aus dem Gemeinderat


Erschließung vergeben

Die Arbeiten für den Umbau der Querspange und die Anbindung der Siegelgrundstraße an die neue Stadtmitte vergab der Gemeinderat Rheinstetten einstimmig für rund 683 000 Euro an eine Firma aus Gaggenau. Bürgermeister Michael Heuser informierte das Gremium, dass die Arbeiten schon im Januar beginnen sollen. Die Querspange soll dann im September 2019 fertig sein, die Erschließung im Baugebiet Anfang des Jahres 2020.

 

Wahlausschuss steht

Einstimmig gewählt hat der Gemeinderat von Rheinstetten den Gemeindewahlausschuss für die kommenden Kommunalwahlen am 26. Mai 2019. Vorsitzender ist Bürgermeister Michael Heuser, sein Stellvertreter ist Sozial- und Ordnungsamtsleiter Ronald Daum. Beisitzer sind Peter Berghäuser (Stellvertreter Wolfgang Knoch) und Heinz Heil (Stellvertreter Jürgen Mohrhardt).

 

Satzung angepasst

Einstimmig erfolgte im Gemeinderat die redaktionelle Änderung der Feuerwehrentschädigungssatzung Rheinstettens, um die Entschädigungen steuerrechtlich als Aufwandsentschädigung auszuweisen. Das erleichtert den Wehrangehörigen die Feststellung der Steuerbefreiung, wurde hierzu mitgeteilt.(m.f.G.d.BNN)

 


Zurück