Logo Stadt Rheinstetten

Auftrag zum barrierefreien Ausbau von Bushaltestellen vergeben

| Aus dem Gemeinderat


Bus und Bordstein am Rösselsbrünnle
Noch nicht barrierefrei: Die Bushaltestelle Rösselsbrünnle bekommt demnächst neue Bordsteine, die Fahrgästen einen flacheren Einstieg ermöglichen. Foto: Julia Trauden

Zum Preis von rd. 218.000 Euro hat der Gemeinderat einstimmig den Auftrag für den barrierefreien Ausbau von neun Bushaltestellen vergeben. Start ist bereits das erste Quartal 2023. Insgesamt sollen 18 Bushaltestellen umgestaltet werden, damit Menschen mit Geh- und Sehbehinderungen sich dort besser zurechtfinden.

Über die erforderlichen Fahrplanänderungen und/oder Ersatzhaltestellen werden die Stadtverwaltung und der KVV rechtzeitig informieren.

Dies berichtete die BNN im Vorfeld der Sitzung darüber; gegebenenfalls ist zum Lesen des gesamten Artikels ein Abo erforderlich:
https://bnn.de/karlsruhe/rheinstetten/bushaltestellen-rheinstetten-barrierefrei-haltestellen-umbau-busverkehr


Zurück