Logo Stadt Rheinstetten

Architektenwettbewerb für die neue Ganztagesgrundschule Mörsch

| Aus dem Gemeinderat Schulentwicklung


Pestalozzischule Gebäude außen

Durch Beschluss des Gemeinderates vom 16.12.2014 wurde der Standort der zukünftigen Ganztagesgrundschule Mörsch auf dem Areal der Pestalozzischule/ehemalige Hebelschule festgelegt. Um ein bestmögliches Ergebnis zu erhalten, wird hierfür nun ein Architektenwettbewerb durchgeführt. Die Wettbewerbsbetreuung für den Umbau und die Erweiterung des Schulstandortes wurde an das Architekturbüro Thiele aus Freiburg vergeben.

Im ersten Schritt des Wettbewerbs können sich Architekturbüros bewerben, diese werden dann in einem festgelegten Verfahren bewertet und zugelassen oder abgelehnt. Insgesamt können bis maximal 25 Büros teilnehmen. Drei Rheinstettener Architekturbüros werden nach Vorauswahl gesetzt sein, die restlichen 22 Plätze werden ausgelost, sofern sich mehr als 22 Büros bewerben sollten bzw. zugelassen werden.


Zurück