Logo Stadt Rheinstetten

Adolf Ganz und Rudi Zabler erhalten die Landesehrennadel für ihr ehrenamtliches Engagement


Rudi Zabler und Adolf Ganz erhielten die Ehrennadel des Landes von Oberbürgermeister Sebastian Schrempp (v.l.)
Rudi Zabler und Adolf Ganz erhielten die Ehrennadel des Landes von Oberbürgermeister Sebastian Schrempp (v.l.)

Als seine Frau darauf bestand, dass er einen Anzug anzieht, wusste Rudi Zabler, da muss was passieren. Mit dieser Ehrung hatte er dennoch nicht gerechnet. Ähnlich ging es Adolf Ganz, der zwar von Ehrungen wusste, aber nicht, dass er dabei sein würde.

Als sie im evangelischen Gemeindezentrum in Forchheim von Oberbürgermeister Sebastian Schrempp nach vorne gebeten wurden, angeblich, um ihm zu helfen,  standen sie überraschend selbst im Mittelpunkt und erhielten beide die Landesehrennadel und die zugehörigen, von Ministerpräsident Kretschmann unterzeichneten Urkunden.

Der Liederkranz beantragte die Ehrungen für seine tatkräftigen Mitglieder und richtete die Feierlichkeit im Rahmen des weihnachtlichen Singens des Volksliederchors im Liederkranz Forchheim aus.

Mehr Informationen finden Sie im Bericht in Rheinstetten aktuell auf Seite 7, den Sie hier als PDF-Dokument aufrufen können.


Zurück